Startseite> Mitmachen

Mitmachen

Der CVJM ist die größte Jugendorganisation der Welt mit einer langen und großartigen Tradition.

Die Grundlage unserer Arbeit ist die "Pariser Basis", die 1855 auf der Weltausstellung in Frankreich entstand, als der CVJM-Weltbund gegründet wurde.

Mitmachen

Du möchtest bei uns mitmachen? Fantastisch! Bitte melde Dich einfach ganz formlos bei uns bei einem Treffen oder per E-Mail an kontakt(ät)cvjm-freiburg.net.

Mitglied werden

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Auch hier sprich uns bitte einfach an. Unsere Ordnung und ein Mitgliedsformular zum Ausdrucken gibt es auf unserer Download-Seite.

Spenden

Keine Zeit, aber Du möchtest uns dennoch helfen? Finanzielle Unterstützung wird bei unserer Arbeit immer gebraucht. Spendenquittungen sind möglich für Überweisungen an folgendes Konto:

CVJM Baden Stiftung

Überweisungszweck "Spende für CVJM Freiburg"

Evangelische Bank

PARISER BASIS

Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören.

(Paris, 1855)