Startseite> Aktuelles

Aktuelles

 + + + Get together Bar-Abend am 5. September 2019 + + +

Hast du Lust auf gute Gemeinschaft und insiprierende Gespräche bei einem kühlen Bier oder einer Saftschorle? - Dann komm zum Get-Together am Mittwoch, den 5. September (Location wird noch bekannt gegeben).

 

Kontakt: Johannes Zeller (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)

 + + + Y Freiburg?! Der Treff für alle Freiburg-Newcomer und CVJM Interessierte + + +

Herzliche Einladung zu "Y Freiburg?!" dem CVJM Treff für alle CVJM-Interessierten in Freiburg!

Dort erfahrt Ihr,
warum es einen CVJM Freiburg gibt,
was das mit Euch zu tun hat,
wie ihr euch in der christlichen Landschaft Freiburgs einbringen könnt,
könnt direkt mitgestalten
und habt vor allem viel Zeit uns und einander kennen zu lernen.

Du fühlst dich angesprochen?
Dann komm einfach am 30. Oktober 2018 um 19.30 Uhr in die Gemeinderäume der Ludwigskirche (Starkenstr. 8, 79104 Freiburg)

Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt: Clara Fuchs (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)

 + + + 24h Lauf für Kinderrrechte auf den 28.-29. September verschoben+ + +

Der 24h Lauf wurde aufgrund der Hitze am vergangenen Wochenende auf den 28.-29. September 2019 verschoben.

 

Wir freuen uns über alle die dabei sind, jede & jeder kann mitmachen!

Wenn ihr mitlaufen wollt, meldet Euch unter Angabe

- einer Konatktperson

- der Anzahl an Mitlaufenden

- eurer Wunsch-Einsatz-Zeit

bei laufsport[ät]cvjm-freiburg.net

 

@alle, die den 24h Lauf unterstützen wollen, aber verhindert sind: Was wäre ein Sponaorenlauf ohne Sponsoren?! Falls ihr den ein oder anderen Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in Freiburg übrig habt, sponsert uns sehr gerne! Ihr könnt Pauschalspenden oder Rundenspenden (für einen gewissen Zeitraum) abgeben.
Details zu den Spendemöglichkeiten findet ihr hier: http://bit.ly/2XdQS0j

Onlinespendenzusage: https://www.24hlauf-freiburg.de/pb/1203377.html

Wir laufen für den „Stadtpiraten Freiburg e.V.“ und deren Team (wichtig bei der Spendenzusage).

 

Du hast keine Lust zu laufen, aber willst trotzdem dabei sein? 
Wir brauchen auch tatkräftige Unterstützung am Crêpe – Stand, denn die Einnahmen des Crêpe - Verkaufs kommen unserer Arbeit ebenfalls zu Gute! 
 
Aufgrund der Termin-Verschiebung ist derzeit noch nicht gesichert, dass wir den Crêpe-Stand gestemmt bekommen. Der Crêpe-Stand lohnt sich, wenn wir ihn für jeweils 3 Stunden am Samstag Nachmittag und am Sonntag (Vor-)Mittag betreiben können.
 
Wenn du dir vorstellen kannst, für Samstag oder Sonntag den Crêpe-Stand zu übernehmen oder hier mitzuarbeiten, dann melde dich bis zum 16.08.2019 unter laufsport[ät]cvjm-freiburg.net 

 

Kontakt: Matthias Schönstein (laufsport[ät]cvjm-freiburg.net)

+ + + CVJM Arbeit mitgestalten + + +

Du bist in Freiburg und hast Lust dich im CVJM vor Ort gestalterisch mit einzubringen? - Dann bist du bei uns genau richtig!
Die CVJM Gruppe Freiburg gibt es nun seit 2 Jahren und wir freuen uns über begeisterungsfähige CVJMer (und die, die es noch werden wollen), die Lust haben unser Team zu verstärken. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu überlegen, was unsere Mitglieder und unsere Stadt gebrauchen können, wie wir gemeinsam und vielfältig unseren Glauben leben können, um Ideen zu spinnen und konkrete Pläne zu schmieden, zusammen zu lachen und zu beten. Als besonders wertvoll hierbei empfinden wir dabei das Ausprobieren von Neuem, den Austausch zwischen Menschen unterschiedlichster Lebenssituationen und die kleinen Wunder, die Gott uns bei unserer Arbeit schenkt.

Wir laden dich herzlichst ein uns per Mail an kontakt[ät]cvjm-freiburg.net zu kontaktieren und/oder unsere CVJM Gruppe einmal ganz unverbindlich zu beschnuppern. Eine perfekte Gelegenheit hierzu sind unsere monatlichen Bar-Abende (siehe oben)

 + + + KITCHEN TALKS + + +

Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Kochen. Wir wollen konkret dabei werden, wie wir unseren christlichen Glauben so leben, dass wir gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen. Einmal im Monat gibt es bei leckerem Essen einen geistlicher Input und eine Diskussion über ein Thema.

Hast du Lust auch dabei zu sein? Dann melde dich bei hannah[ät]wendling.de!

 + + + CVJM - Hauskreisprojekt für junge Erwachsene + + +

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und suchst einen Hauskreis?

Wir treffen uns sonntags und singen, beten, lesen und schnacken miteinander.

Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich unter Kontakt(ät)cvjm-freiburg.net.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Kontakt: Clara Fuchs und Johannes Zeller (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)

+++ TRAINEE-Programm für Jugendliche ab 14 Jahren +++

Das Trainee-Programm ist eine Kooperation zwischen der dreisam3 und der Pfarrgemeinde Nord in Freiburg. In 14-tägigen Treffen, Freizeiten und Praxisprojekten wird ein Lebens- und Lernprogramm angeboten, welches in einem Jahr durchlaufen wird. Themen sind zum Beispiel Persönlichkeitsentwicklung, Projektmanagement, Gruppenpädagogik und gelebter Glaube. Dabei können persönliche Fähigkeiten und Grenzen ausgetestet und neue Freunde kennengelernt werden.

 

Kontakt: Stephanie Mezei und Katti Geighardt (geighardt(ät)dreisam3.de)