Startseite> Aktuelles

Aktuelles

 + + + 24h Lauf für Kinderrrechte am 29.-30. Juni + + +

Auch in diesem Jahr treten wir wieder beim 24 Lauf für Kinderrechte an und unterstützen das Team unseres Netzwerkpartners Stadtpiraten Freiburg!

Wir freuen uns über alle die dabei sind, jede & jeder kann mitmachen!

Wenn ihr mitlaufen wollt, meldet Euch direkt über das Anmeldeformular der Stadtpiraten an: http://bit.ly/2ZnKqkS

 

@alle, die den 24h Lauf unterstützen wollen, aber verhindert sind: Was wäre ein Sponaorenlauf ohne Sponsoren?! Falls ihr den ein oder anderen Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in Freiburg übrig habt, sponsert uns sehr gerne! Ihr könnt Pauschalspenden oder Rundenspenden (für einen gewissen Zeitraum) abgeben.
Details zu den Spendemöglichkeiten findet ihr hier: http://bit.ly/2XdQS0j

Onlinespendenzusage: https://www.24hlauf-freiburg.de/pb/1203377.html

Wir laufen für den „Stadtpiraten Freiburg e.V.“ und deren Team (wichtig bei der Spendenzusage).

 + + + Workshop "Globales Lernen" am  + + +

Wir, eine kleine Gruppe des Freiburger CVJM, beschäftigen uns mit Themen der globalen Gerechtigkeit aus christlicher Perspektive. Weil uns nur Reden und Nachdenken zu wenig war, haben wir einen Workshop ausgearbeitet, zu dem wir herzlich einladen möchten!

Im Zentrum dieses Workshops wird ein Planspiel stehen, dass wir gemeinsam mit euch diskutieren möchten. Außerdem möchten wir uns mit euch über Erfahrungen und Handlungsmöglichkeiten zu dem Thema austauschen. Abschließen werden wir mit einer gemeinsamen Andacht.   

                              

Wenn ihr neue Impulse für eure Kinder/Jugend/Erwachsenenarbeit sucht, oder euch das Thema einfach interessiert dann kommt vorbei!

Kontakt: Christian Meier (kontakt[ät]cvjm-freiburg.de)

 

 + + + TEN SING Freiburg in Concert - MACHSMALBUNT am 6. Juli 2019 im Paulussaal+ + +

Herzliche Einladung zum TEN SING Freiburg Konzert am 06.07.2019 im Paulussaal (Dreisamstraße 3)!

Für Vorverkauf und Fragen meldet euch bitte per Mail: tensingfreiburg[ät]gmail.com

 + + + Get together Bar-Abend am MIttwoch, den 3. Juli + + +

Hast du Lust auf Gespräche über Gott und die Welt oder Ideen spinnen bei nem Glas Bier oder Saftschorle? Dann komm zum Bar-Abend der CVJM Gruppe Freiburg! Der nächste findet am Mittwoch, den 3.Juli 2019, statt.

 

Kontakt: Johannes Zeller (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)

+ + + CVJM Arbeit mitgestalten + + +

Du bist in Freiburg und hast Lust dich im CVJM vor Ort gestalterisch mit einzubringen? - Dann bist du bei uns genau richtig!
Die CVJM Gruppe Freiburg gibt es nun seit 2 Jahren und wir freuen uns über begeisterungsfähige CVJMer (und die, die es noch werden wollen), die Lust haben unser Team zu verstärken. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu überlegen, was unsere Mitglieder und unsere Stadt gebrauchen können, wie wir gemeinsam und vielfältig unseren Glauben leben können, um Ideen zu spinnen und konkrete Pläne zu schmieden, zusammen zu lachen und zu beten. Als besonders wertvoll hierbei empfinden wir dabei das Ausprobieren von Neuem, den Austausch zwischen Menschen unterschiedlichster Lebenssituationen und die kleinen Wunder, die Gott uns bei unserer Arbeit schenkt.

Wir laden dich herzlichst ein uns per Mail an kontakt[ät]cvjm-freiburg.net zu kontaktieren und/oder unsere CVJM Gruppe einmal ganz unverbindlich zu beschnuppern. Eine perfekte Gelegenheit hierzu sind unsere monatlichen Bar-Abende (siehe oben)

 + + + KITCHEN TALKS + + +

Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Kochen. Wir wollen konkret dabei werden, wie wir unseren christlichen Glauben so leben, dass wir gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen. Einmal im Monat gibt es bei leckerem Essen einen geistlicher Input und eine Diskussion über ein Thema.

Hast du Lust auch dabei zu sein? Dann melde dich bei hannah[ät]wendling.de!

 + + + CVJM - Hauskreisprojekt für junge Erwachsene + + +

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und suchst einen Hauskreis?

Wir treffen uns sonntags und singen, beten, lesen und schnacken miteinander.

Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich unter Kontakt(ät)cvjm-freiburg.net.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Kontakt: Clara Fuchs und Johannes Zeller (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)

+++ TRAINEE-Programm für Jugendliche ab 14 Jahren +++

Das Trainee-Programm ist eine Kooperation zwischen der dreisam3 und der Pfarrgemeinde Nord in Freiburg. In 14-tägigen Treffen, Freizeiten und Praxisprojekten wird ein Lebens- und Lernprogramm angeboten, welches in einem Jahr durchlaufen wird. Themen sind zum Beispiel Persönlichkeitsentwicklung, Projektmanagement, Gruppenpädagogik und gelebter Glaube. Dabei können persönliche Fähigkeiten und Grenzen ausgetestet und neue Freunde kennengelernt werden.

 

Kontakt: Stephanie Mezei und Katti Geighardt (geighardt(ät)dreisam3.de)

24h Lauf für Kinderrechte
24h Lauf für Kinderrechte
TEN SING Freiburg Konzert
TEN SING Freiburg Konzert