Startseite> Aktuelles

Aktuelles

+ + + interaktive Stadtralley am 14.11.2020 - Corona-konform + + +

Herzliche Einladung zur 100% Corona-konformen interaktiven Stadtralley der CVJM Gruppe Freiburg!
________
* am Samstag, den 14. November *
* um 11:00 Uhr *

* Ort: In deinem Stadtteil *
* Start: Bei dir zu Hause + online am Handy *

* Zugangslink ab 10:45 Uhr auf Instagram und Facebook *
________
Du bist neu in Freiburg und hast Lust neue Leute kennenzulernen?
Du willst in den CVJM Freiburg reinschnuppern und wissen wer wir sind?
Das geht bei uns auch alles trotz Corona Maßnahmen!
________
* Was brauchst du dafür? *
Ein internetfähiges Smartphone mit Kamerafunktion - That’s it
________
* Was erwartet dich? *
Viel Spaß bei einem interaktiven Live-Spiel!
Endlich nicht mehr zu Hause hocken - das fünfte Zoom-Meeting oder den zehnten Podcast anschauen - sondern raus gehen und dein Viertel entdecken!
Das Spielfeld: dein Stadtteil - vom Touri-Hotspot bis zur letzten versteckten Ecke
Dein Team: Menschen überall in Freiburg die online mit dir verbunden sind

 + + + CVJM - Hauskreisprojekt für junge Erwachsene + + +

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und suchst einen Hauskreis?

Wir treffen uns mittwochs um 19 Uhr und singen, beten, lesen und schnacken miteinander.

Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich unter Kontakt(ät)cvjm-freiburg.net.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Kontakt: Johannes Zeller (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)

 + + + KITCHEN TALKS + + +

Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Kochen. Wir wollen konkret dabei werden, wie wir unseren christlichen Glauben so leben, dass wir gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen. Einmal im Monat gibt es bei leckerem Essen einen geistlicher Input und eine Diskussion über ein Thema.

Hast du Lust auch dabei zu sein? Dann melde dich bei kontakt(ät)cvjm-freiburg.net!

+ + + CVJM Arbeit mitgestalten + + +

Du bist in Freiburg und hast Lust dich im CVJM vor Ort gestalterisch mit einzubringen? - Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns über begeisterungsfähige CVJMer (und die, die es noch werden wollen), die Lust haben unser Team zu verstärken. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu überlegen, was unsere Mitglieder und unsere Stadt gebrauchen können, wie wir gemeinsam und vielfältig unseren Glauben leben können, um Ideen zu spinnen und konkrete Pläne zu schmieden, zusammen zu lachen und zu beten. Als besonders wertvoll hierbei empfinden wir dabei das Ausprobieren von Neuem, den Austausch zwischen Menschen unterschiedlichster Lebenssituationen und die kleinen Wunder, die Gott uns bei unserer Arbeit schenkt.

Wir laden dich herzlichst ein uns per Mail an kontakt[ät]cvjm-freiburg.net zu kontaktieren und/oder unsere CVJM Gruppe einmal ganz unverbindlich zu beschnuppern.