Startseite> Aktuelles

Aktuelles

+ + + Leitung für das Paulus-Café gesucht + + +

Ab April 2020 wird der Paulussaal für mind. 5 Jahre durch die Universität Freiburg für ihre Vorlesungen genutzt. Saal und Kirche werden wochentags zu Hörsälen. Zusätzlich werden Saal und Kirche auch für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen vermietet.
Das Café Paulus hat das Ziel, den Studierenden der Uni Freiburg eine angenehme Pause mitten im studentischen Alltag zu bieten.

Für den Aufbau und die Leitung des Cafés werden, möglichst ab 01. April 2020, 2 Mitarbeiter*innen (30-70%) mit Erfahrungen in der Gastronomie gesucht.

Für nähere Infos wenden Sie sich gerne an kontakt[ät]cvjm-freiburg.net

+ + + CVJM Arbeit mitgestalten + + +

Du bist in Freiburg und hast Lust dich im CVJM vor Ort gestalterisch mit einzubringen? - Dann bist du bei uns genau richtig!
Die CVJM Gruppe Freiburg gibt es nun seit 2 Jahren und wir freuen uns über begeisterungsfähige CVJMer (und die, die es noch werden wollen), die Lust haben unser Team zu verstärken. Wir treffen uns einmal im Monat, um gemeinsam zu überlegen, was unsere Mitglieder und unsere Stadt gebrauchen können, wie wir gemeinsam und vielfältig unseren Glauben leben können, um Ideen zu spinnen und konkrete Pläne zu schmieden, zusammen zu lachen und zu beten. Als besonders wertvoll hierbei empfinden wir dabei das Ausprobieren von Neuem, den Austausch zwischen Menschen unterschiedlichster Lebenssituationen und die kleinen Wunder, die Gott uns bei unserer Arbeit schenkt.

Wir laden dich herzlichst ein uns per Mail an kontakt[ät]cvjm-freiburg.net zu kontaktieren und/oder unsere CVJM Gruppe einmal ganz unverbindlich zu beschnuppern. Eine perfekte Gelegenheit hierzu sind unsere monatlichen Bar-Abende (siehe oben)

 + + + KITCHEN TALKS + + +

Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Kochen. Wir wollen konkret dabei werden, wie wir unseren christlichen Glauben so leben, dass wir gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen. Einmal im Monat gibt es bei leckerem Essen einen geistlicher Input und eine Diskussion über ein Thema.

Hast du Lust auch dabei zu sein? Dann melde dich bei hannah[ät]wendling.de!

 + + + CVJM - Hauskreisprojekt für junge Erwachsene + + +

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und suchst einen Hauskreis?

Wir treffen uns sonntags und singen, beten, lesen und schnacken miteinander.

Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich unter Kontakt(ät)cvjm-freiburg.net.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Kontakt: Clara Fuchs und Johannes Zeller (kontakt(ät)cvjm-freiburg.net)